de-DEen-GB

Cinemike @ HighEnd 2016 München

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der HighEnd in München vertreten und hatten die Ehre neben unseren Neuheiten im Bereich Elektronik, auch die neue Aurum 9 Serie als Premiere vorstellen zu dürfen.

Premieren aus unserem Hause gab es im Form des Cinemike Subwoofers in der 18" Variante (Mehr Infos in Kürze), sowie den modifizierten UHD-Playern Panasonic DMP-UB900 & Samsung UBD-K8500 welche ab sofort über uns modifiziert zu beziehen oder bei uns umgebaut werden können. Außerdem war die neue Modifikation der Aurum M10 & M8 Endstufen zu hören die ebenfalls ab sofort lieferbar sind. Ergänzt wurde die Kette durch die aktuellen Cinemike Versionen der Marantz AV8802A, des Marantz UD7007, des Denon DBT-3313UD und des JVC X-7000. 

Das neue AURUM 9 Set in Form von Titan, Titan Base und Montan hat uns sehr beindruckt und legt gegenüber der 8er Serie in allen Bereichen zu. Besonders das verbesserte Abstrahlverhalten, der seidigere Hochtonbereich und die nochmals verbesserte Impulsivität und Dynamik haben uns begeistert. Durch die neuen höher belastbaren Treiber war zu keiner Zeit, auch bei 10 Stunden Dauerbetrieb und hohem Pegel auch nur ein Hauch Kompression, Verzerrung oder Gestresstheit zu hören. Daumen hoch an den Entwickler Sascha Reckert! Wir freuen uns Ihnen diese Lautsprecher auf unserer Sommerhausmesse nochmals vorstellen und ab Sommer auch anbieten zu können.

Im Bereich Bild konnte der Cinemike modifizierte JVC-X7000 zeigen was die neue UHD Disc zu bieten hat. Projeziert wurde auf eine Stewart Leinwand mit Studiotek 130 Tuch. Leinwände des Weltmarktführers mit ihrer einzigartigen Optical Coating Technologie können ab sofort auch über uns bezogen werden.

Der Andrang vor unserer Kabine war so gewaltig, dass wir gezwungen waren Eintrittskarten zu verteilen um einen geregelten Verlauf sicherzustellen. Am Samstag, dem besucherreichsten Tag waren um 12 Uhr alle Tickets des gesamten Tages vergriffen.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten und ganz besonders bei den Mitausstellern dieses Gemeinschaftsstands: dem gesamten Quadral Team, Peter Hess von JVC & Ralf Lulay von der Firma Stewart.

Hier noch einige Bilder: